Pralinenverpackungen aus Vulkanfiber SAVUTEC®

Essensverpackung made by Sachsenröder

Die ersten Pralinenverpackungen aus Vulkanfiber SAVUTEC® – wir garantieren Ihnen 100% Naturfaser frei von Zusätzen für den reinsten Genuss! Vorgestellt wurde die ökologische Essensverpackung erstmals auf der Chocolart 2016 in der Heimatstadt von SAVUTEC®, in Wuppertal. Hier wurden die Tuffi-Trüffel von Wupperliebe in Vulkanfiber verpackt. Die Nachfrage hier ist sehr groß, daher wird die ursprünglich im Lasercut-Verfahren hergestellte Pralinenschachtel nun per Schneidplotter und speziellem Druckverfahren gefertigt.

Um Lebensmittelverpackungen aus Vulkanfiber SAVUTEC® herstellen zu können, kommen verschiedene Verfahren zum Einsatz. So kann das Material beispielsweise per Laser sowohl geschnitten als auch graviert werden. Die Gravur erzeugt sowohl durch die Haptik als auch durch die dezente farbige Abstufung ein echtes Highlight in der Aufmachung.
Auch die speziell auf die Vulkanfiber SAVUTEC® abgestimmte Druckverfahren sind absolut kratz- und abriebfest und machen die Verpackung durch satte Farben und den Kontrast zwischen matten und glänzenden Bereichen zum absoluten Hingucker.